WWW.CBR-1000.de
HONDA CBR 1000 F Die Homepage für die Freunde der HONDA CBR 1000 F
Home Schrift vergrößernSchrift verkleinern
Inhalt
Shop

Hier geht´s zum neuen
CBR-1000.de - Shop

Login
Herzlich Willkommen als
Gast
unserer Homepage

Wenn Du möchtest, kannst Du dich hier kostenlos registrieren und weitere Features in Anspruch nehmen!

Nebenbei wirst Du Mitglied in einer tollen Community!








Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?

Registrieren

 Bitte hier klicken, wenn Du deine Aktivierungsmail nicht erhalten hast!
Wer ist Online
15 Gäste, 3 Mitglieder

Schlucki, Nobbe, hulk
26. Oktober 2014, 01:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Hilfe Suche Arcade Kalender Einloggen Registrieren
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Bremse Entlüften DCBS und Stahlbus  (Gelesen 3350 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Killersemmel
Member
*
Beiträge: 120
Offline Offline

Themenstarter


SC 24 Dual Bj.94

Bike: CBR1000F DCBS SC24 '94

Germany

Geschlecht: Männlich

« am: 17. Dezember 2013, 04:36 »

Hallo Leute,

ich wollte mir zu Weihnachten mal was gönnen und dachte an schöne Stahlbus Entlüftungsventile für die Bremsen, jetzt schießt mir ja folgendes gerade durch den Kopf. Aufgrund des  GlossarDCBS meiner Dicken habe ich ja an jedem Bremssattel 2 Entlüftungsschrauben..d.h. ich bräuchte folglich 6 mal die Stahlbus Äquivalente richtig? Haben die äußeren und die mittleren Entlüfungsschrauben an den Sätteln die gleichen Maße?

Gleiches gilt dann auch für die Kupplungsentlüftung, hat die die gleichen Maße wie die Schrauben an der Bremse? Das Werkstatthandbuch schweigt zu den Maßen der Schrauben leider.

Louis sagt M8x1,25x16mm
Gespeichert
Blindflug
Hardcoreposter
**
Beiträge: 503
Offline Offline


Bike: 96 er SC 24 Dual Monster 91er SC 24 Rost Eimer in Arbeit
Ort: Zierenberg

Germany

Geschlecht: Männlich

« Antworten #1 am: 24. Dezember 2013, 21:41 »

Hallo Killersemmel,

Hatte die Idee auch, beim Einbau von Stahlflex Leitungen, die  GlossarDicke und Gewindesteigungen sind gleich, aber zum teil sind die Schrauben zu lang um einen Ablauf-Schlauch gescheit zu montieren.

Die Größe M 8 x 1,25 x 16 ist richtig

und konkrete Vorteile bringt es nicht, außer das dein Geldbeutel nicht mehr so `` schwer ´´ ist.

Habe bei mir nur die Abdeckkappen verbaut auf den org. Entlüftungs Schrauben

Gruß Karsten
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, 21:52 von Blindflug » Gespeichert

Toleranz ist die Erkenntnis, das es keinen Sinn hat sich aufzuregen......

Ich weiß nicht wo der Herr mich hinführt, aber wenn er diese Richtung beibehält, kann er alleine weitergehen....
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Related Topics
Betreff Begonnen von Antworten Aufrufe Letzter Beitrag
Bremse DCBS entlüften Allgemeine technische Fragen rs64 4 2060 Letzter Beitrag 08. Oktober 2008, 16:08
von Nobbe
Bremse Allgemeine technische Fragen Reisbrenner 1 537 Letzter Beitrag 07. Juni 2009, 17:08
von Pinky
DUAL-Bremssystem entlüften - HILFE, es funzt nicht! Allgemeine technische Fragen « 1 2 » Mick 19 4702 Letzter Beitrag 21. Mai 2014, 19:26
von scubadiver
Kühlsystem entlüften Allgemeine technische Fragen Klosterneuburg 4 1095 Letzter Beitrag 11. April 2010, 11:15
von Klosterneuburg
SC21 Kühlkreislauf entlüften ? Motorprobleme Kamel62 1 787 Letzter Beitrag 26. Juni 2010, 23:16
von Robert
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006, Simple Machines
Joomla Bridge by JoomlaHacks.com
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS